Koerperpflege

linie blau.gif (27948 Byte)

Neue Tips sind farbig

Augenbrauenstift Körperpeeling
gesund braun werden Pflaster lösen
Farbflecken an Händen Zwiebel- und Knoblauchgeruch
Frischer Atem Zahnbelag

hier geht´s zu unseren Körperpflege-Foren, wenn Sie Tips,
Anregungen oder Fragen haben. Forum I (Java), Forum II (moderiert).
Bitte wenn Sie Einträge machen, dann in beiden Foren. (Danke)



Erdbeeren gegen Zahnbelag     nach oben
Pflege Deine Zähne doch ganz biologisch! Um den Zahnbelag zu entfernen, eine Erdbeere zerdrücken und die Zahnbürste kräftig ins Fruchtfleisch pressen. Damit dann die Zähne kräftig bürsten. Und weg ist der Grauschleier.


Hände frei von Farbflecken     nach oben
Nitroverdünner oder Terpentinöl nimmt fast jeder, der nach dem Malen wieder saubere Hände haben will. Ein besseres Mittel: Baby- oder Speiseöl. Es weicht die Farbe auf und schont die Hände.


Frischer Atem durch Kaffebohne   nach oben
Ein Geheimtip gegen Mundgeruch: Einfach eine Kaffeebohne zerkauen und dann ist der Atem wieder frisch.


Medikamente nicht ins Badezimmer   nach oben
In den meisten Haushalten findet man die Hausapotheke irgendwo im Badezimmer. Es gibt keinen schlechteren Platz dafür! Denn Feuchtigkeit schadet den meisten Medikamenten. Also - Medikamente in einem trockenen Raum aufbewahren.


Wundbenzin hilft Heftpflaster abzulösen    nach oben
Es tut weh, wenn man Heftpflaster von behaarten Körperstellen abreißen muß. Vorher etwas Wundbenzin drauftropfen. Dann geht das Pflaster ganz ohne Reißen von der behaarten Haut herunter.


Bräunen im Schatten   nach oben
Wußtest Du, daß man sich zum Braunwerden gar nicht in die Sonne legen muß? Im Schatten bräunt man fast genauso, wenn man über sich den Himmel sehen kann. Also, leg Dich doch zum Braunwerden in den angenehmen Schatten.


Augenbrauenstift ins Tiefkühlfach   nach oben
Wie oft ist Dir schon ein Augenbrauenstift abgebrochen? Die Minen sind einfach zu weich. Lösung: Den Stift kurz ins Tiefkühlfach legen, dann läßt er sich ganz leicht spitzen.


Stahl gegen Zwiebel- und Knoblauchgeruch   nach oben
Hat Deine Hand mit Zwiebeln oder Knoblauch zu tun gehabt, dann halte alle fünf Finger auf einen Edelstahl-Löffel und lasse kaltes Wasser darüberlaufen. Fort ist der Geruch.


Körperpeeling mit Mandelöl   nach oben   
Die gekauften Korperpeeling sind oft zuteuer, daher kaufe ich Mandeloel in der Apotheke. Zucker haben die meisten zuhause und jetzt mischen.
Schüssel nehmen, Zucker hineingeben und soviel Oel dazugeben bis es ein richtiger Matsch gibt.
Damit den ganzen Korper einmassieren.
Kleiner Tip, wenn der Korper noch toll riechen soll, etwas Bittermandelaroma in den Matsch geben

Dieser Tip stammt von Corinne und Helena  forch@datacomm.ch



Zurück zur Startseite